Wiedersehen mit Direktor Moussa Tiandoum

Direktor Moussa mit Bildungsanstifter Hendrik

Moussa war es, der uns bei unserem ersten Besuch in der Dorfschule Keur Dieumb willkommen hieß.

Nun ist er seit zwei Jahren Leiter einer großen Schule in Thies. Die Bildungsanstifter haben es sich angesichts der ausgesprochen vertrauensvollen Zusammenarbeit mit ihm nicht nehmen lassen, ihn an der neuen Schule zu besuchen und sich seine aktuelle Arbeit zeigen zu lassen.

Die Schule wurde noch zu Kolonialzeiten von den Franzosen gegründet und viele Gebäude stehen immer noch aus jener Zeit unverändert. Klassenstärken von über 100 Kindern zwingen zu Wechselunterricht.

Danke an Moussa für die Gastfreundschaft und auf ein baldiges Wiedersehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s