Die Verwandlung

Folierung des Schulbusses

Die Bildungsanstifter sind dabei, aus einem ’nackten Kleinbus‘ einen Schulbus zu machen, der auch für den Rollstuhltransport geeignet ist. Die äußere Verwandlung ist vollbracht: nach vieler Hände Arbeit und 2 Stunden Werkeln hat der Bus sein Kleid gewechselt.

Unser herzlicher Dank gilt der Firma Porzner (Iveco) aus Bamberg, die uns für die Folierung einen Stellplatz in ihrer Werkstatt zur Verfügung gestellt hat.

Einbau der Rampe

Am 06.12. dann wird die Rampe eingebaut und die Airlineschienen für die Rollstuhlgurte.

Last Minute Spende

Die Firma Mediteam Bamberg hat uns eine Spende für zwei Rollstühle in Aussicht gestellt. Dann könnten wir auch eine ‚innere Anprobe‘ durchführen, die Stühle gleich im Bus lassen und dieses überführen. Da wir nicht dabei sein können, wenn der Bus entgegen genommen wird, könnten wir so gleich auch die korrekte Anlage der Sicherungsgurte am ‚Objekt‘ demonstrieren.

Zwischen uns und unserem Erfolg liegen noch …

… ATLAS, MRN und EORI!

Was das ist? Fachwissen! ATLAS ist eine europäische Zollsoftware, in die wir unser Exportvorhaben eingeben müssen, dazu brauchen wir eine Zollidentifikationsnummer für den Verein, die EORI. Damit dann bekommen wir die MRN, die Movement Registration Number, mit der wir dann den Bus beim Bamberger Zoll vorfahren können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s