Es begann mit einer Frage …

… und endete mit einer großen Geste

„Wie kann ich denn die Straßenkinder im Senegal unterstützen?“

Mit dieser Frage fing es an.

Luca, ein Jugendlicher aus Bamberg, interessierte sich sehr für das Projekt „Ein Haus für Talibés“ in Thiès (Senegal), das unser Verein Die Bildungsanstifter e.V. mit aufgebaut hat.

Als er erfuhr, dass dort Talibés von unserem Partnerverein Semper Paratus Server (SPS) betreut werden – Kinder, deren harte Lebenswirklichkeit wir kaum begreifen können – wollte er etwas tun.
Die Talibés finden im Kinderhaus Bant Mam Yallah einen Ort, an dem sie essen, medizinische Hilfe erhalten, spielen und lernen können – einen Ort, an dem sie einfach Kind sein dürfen.
Luca hatte sofort die Idee, selbst aktiv zu werden. Er erzählte seiner Familie von dem Projekt, sammelte Spenden im eigenen Umfeld – und stand schließlich mit einem Scheck über 400 Euro vor uns!

Dass er eine so große Summe zusammentrug, machte uns sprachlos.
Mit seiner Spende können nun neue Spiel- und Lernmaterialien angeschafft werden, die den Kindern Freude schenken und sie in vielen Bereichen ihrer Entwicklung fördern.
Was für ein starkes Zeichen von Mitgefühl und Engagement!
Wir sagen von Herzen Danke an Luca – und auch an den ganzen Familien-Clan, der diese wunderbare Initiative unterstützt hat.

Die Kinder in Thiès werden sich freuen:

Schon nächste Woche wird Luc​as persönlich gestalteter Scheck an das Team des Kinderhauses im Senegal überreicht.

Hinterlasse einen Kommentar